I’m alive but please don’t ask me if it feels good







Ich fühle mich wie ein kleines Kind. 
Ich laufe die ganze Zeit mit meinem neuen Kuschelelefant, 
die Nixe heißt,
 durch die Wohnung.
 Ich traue mich nicht die Kita anzurufen, 
weil ich eh weiß 
das ich dort wieder 
eine Absage bekommen werde. 
Ich will mich nur noch verkriechen. 
Mein Körper schenkt mir heute nichts als Unruhe. 
Mir ist den ganzen Tag schlecht 
und nach dem Sport
 wird mir gleich schwindelig. 
Das macht mir wieder Angst.
 Aber noch mehr Angst habe ich 
vor jedem weiteren Tag, 
wo nichts passiert
 und ich nichts richtig leiste. 
Ich bin wieder 5 Jahre alt
 und will nichts anderes außer
 eine Kuscheldecke,
ganz viele Kuscheltiere im Arm halten, 
eine warme Milch mit Honig trinken
 und eine vertraute Person, 
die neben mir sitzt 
und mit der ich
 so gut schweigen wie reden kann. 
Was ist das nur für ein Tag. 
Wenn das kleine Kind weiterhin die Zügel übernimmt
 kann ich mich in der Kita
 nicht als Erzieherin
  sondern für ein Kitaplatz in der Ü3 als Kind bewerben. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen