Ich habe niemanden so traurig gemacht, wie mich selbst






Die Schlampe 
nimmt mein Platz ein, 
wenn ich manche Sätze
oder Momente, 
voller ekeliger Nacktheit 
nicht ertrage.
 Sie nimmt das für mich hin.
Ich brauche sie gar nicht 
her bitten. 
Sie ist plötzlich da
 und 
erträgt 
das,
was ich nicht 
ertragen kann. 
Auch wenn ich sie oft
verfluche, 
weil sie Sätze schreibt 
oder Verhaltenweisen 
an den Tag legt, 
wo ich mich später
dafür schäme. 
Aber eigentlich 
müsste 
ich 
mich 
bei 
ihr 
bedanken, 
da sie alles für mich 
in Kauf nimmt. 
Und wenn ich mal wieder 
völlig aufgelöst bin, 
weil dunkle Erinnerungen, 
wo ich den Wölfen 
ausgeliefert bin, 
mich plagen
nimmt sie mich in den Arm. 
Sie, das Kind und ich 
müssen zusammen halten, 
selbst 
wenn wir innerlich 
 zerbrechen 
an der Schande, 
was sich mein Leben nennt. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen