Die Ruhe, die ich suche, finde ich nur noch bei dir






Mit meinem Tshirt,
 wo drauf steht: 
"Willst du mit mir Drogen nehmen?
 Ja, nein, vielleicht", 
sitze ich
neben dir 
und schau dir zu 
wie du den Joint für uns beide baust.
  Mit einem nervösen Lächeln
 schenke
 ich
 dir
 genau 
das gleiche Tshirt. 
Du bedankst dich
 und ich spüre, 
dass es richtig war 
dieses Tshirt 
auch für dich 
zu bestellen. 
Es gibt keinen Menschen
 mit dem ich 
lieber Droge nehme, 
als mit dir. 
Die Zeit vergeht mit dir wie im Flug. 
Wir rauchen
 noch 
einen 
und 
trinken 
unser Bier
 und 
teilen uns
 die Jägermeister Flasche.
 Wir lachen so viel 
und ich suche
 in manchen Momenten
 deine Nähe.
 Du legst meine Beine 
auf deinen Schoß, 
damit ich es bequem habe 
und ich fühle mich
 in die Zeit zurück gesetzt, 
wo ich noch nicht
 den verfluchten Brief 
dir in den Briefkasten
 geworfen
 habe. 
Ich spüre 
wieder 
die Hoffnung 
in meinem Herzen 
und jedes Mal 
wenn du lachst, 
weiß ich
 warum ich 
immer wieder 
auf dich zu gehe 
und ich
 uns
 noch nicht
 aufgeben habe. 
Wenn ich uns aufgegeben hätte,
 hätte ich nicht 
so schöne Momente 
mit dir
 erlebt,
wie als ich am Mittwoch
 bei dir war 
und
 ich 
vor dir 
rum gehüpft bin, 
weil ich dir
 meine neuen Kuschelsocken 
zeigen wollte, 
wo eine Katzen Meerjungfrau
zusehen ist,
 und du mich 
deswegen 
ausgelacht
 hast. 
Wie wir uns danach 
gefühlte Stunden
 angeschaut haben, 
bis ich diese Spannung
 nicht mehr
 ausgehalten
 habe 
und ich dich
 zu der passender Liedzeile:
"Wenn du mich küsst, ist die Welt weniger scheiße", 
geküsst habe. 
Für solche Momente
 lohnt sich 
jeder Schmerz, 
jede einzelne Träne, 
jedes Gefühl 
einfach aufgeben zu wollen, 
weil ich denke, 
dass du mich 
eh 
nie
 lieben wirst.
 Ich habe es mit dir lieber schwer, 
als ohne dich zu sein. 
Ich will es nicht ohne dich 
 einfach haben, 
da du tag täglich 
in meine Gedanken 
herum geisterst
und 
du 
leider 
eines meiner 
Lieblingspersonen 
bist. 
Mit wem 
soll 
ich 
sonst die Wochenenden 
verbringen? 
Mit wem 
soll 
ich 
sonst
stundenlang 
lachen 
und Hand in Hand 
auf dem Sofa einschlafen? 
Mit wem soll 
ich
  im Grasrausch 
den anderen
eine Bierdusche geben? 
Mit wem soll ich  
Sonntage
auf dem Sofa verbringen, 
in eine Decke eingewickelt
und sich darüber beschweren 
wie anstrengend 
es doch ist
sich zu bewegen? 
Wer soll mir 
Stirnküsse 
und lange Umarmungen 
schenken, 
wenn ich den Schlussstrich ziehe? 
Du bist unersetzbar 
für mich 
und 
mein Herz. 
Lass mich kein Trostpreis sein, 
bitte.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen